Zutaten Mousse
450 gr. Cherry Tomaten
2-3 Knoblauchzehen
1/2 Bund Basilikum
2 Zweige Estragon
2 Zweige Thymian
3 1/2 Gelatine
250 gr. Rahm
Salz und Pfeffer
Zutaten Crumble
1 El kalte Butter
3-4 El Mehl
1 El Walnüsse
1/2 Bund Basilikum
Salz und Pfeffer
1 . Den Backofen auf 180° Grad vorheizen. Die Tomaten waschen, halbieren und in ein mit Backpapier vorbereitetes Blech legen.
2 . Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Über die Tomaten streuen und für 15-20 Minuten im Ofen rösten.
3 . Die Tomaten aus dem Ofen nehmen und in einem Mixer pürieren. Die pürierten Tomaten in eine Pfanne giessen und die Kräuter dazu geben. Zum Kochen bringen. Sobald es kocht, vom Herd nehmen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
4 . Währenddessen, die Gelatine im kalten Wasser einweichen. 2 El vom abgekühlten Tomatenpüree nehmen und wieder erwärmen. Die Gelatine darin auflösen und zum restlichen Püree giessen und alles gut verrühren.
5 . Die Kräuter aus dem Püree nehmen und den Rahm steif schlagen und darunter heben. Das Mousse in vorbereitete Gläser giessen und ca. 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
6 . Für das Crumble, den Ofen diesmal auf 150° Grad vorheizen. Die Walnüsse und den Basilikum in einem Mixer fein mixen. Nun die restlichen Zutaten dazugeben und immer wieder kurz mixen, bis es eine feste Masse ist.
7 . Die Masse auf einem mit Backpapier vorbereitetem Blech ausstreichen und 5-7 Minuten Backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
8 . Zum servieren, das Mousse aus dem Kühlschrank nehmen und das "Crumble" über die Mousse streuen und geniessen.
コメント