Zutaten oranger Pastateig
100 gr. Knöpflimehl
1 rote Paprika
30-40 ml Wasser
1/4 Tl Salz
Zutaten gelber Pastateig
100 gr. Knöpflimehl
50 ml Wasser
1/4 Tl Salz
1 Tl Kurkuma Zutaten Füllung
3 Kartoffeln
5 gr. getrocknete Steinpilze
Salz und Pfeffer
1 . Die Kartoffeln schälen, würfeln und in gut gesalzenem Wasser weich kochen.
Die Steinpilze zu Pulver mahlen ( mit einer Kaffemühle geht das perfekt).
Kartoffeln stampfen und mit dem Steinpilzpulver, Salz und Pfeffer vermischen und abschmecken. Beiseite stellen.
2 . Für den orangen Pastateig zuerst die Paprika im Backofen bei 200° Grad rösten. Sobald die Haut Blasen bekommt und sich dunkel verfärbt, aus dem Backofen nehmen und in eine Schüssel legen und mit Klarsichtfolie abdecken und abkühlen lassen.
3 . Für den gelben Pastateig, alle Zutaten miteinander vermischen und gut durchkneten. Zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie wickeln und 30 Min. ruhen lassen.
4 . Sobald die Paprika abgekühlt ist, die Haut abziehen, die Kerne entfernen und Pürieren. Mit allen restlichen Zutaten vermischen und durchkneten, in Klarsichtfolie wickeln und auch 30 Min. ruhen lassen.
5 . Jetzt mit Hilfe einer Nudelmaschine lange, ca. 3mm dicke Bahnen aus den beiden Teigen rollen. Die beiden Bahnen also eine gelbe und eine orange Bahn aufeinander legen. Die untere Bahn leicht mit etwas Wasser benetzen, so klebt es besser zusammen. Jetzt fest aufrollen und ca. 10 Min in den Tiefkühler legen, so lassen sich die Rollen besser schneiden.
6 . Aus der Rolle ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Jede Scheibe dünn ausrollen .
Auf eine Scheibe mittig etwas Füllung darauflegen und die zweite Scheibe darauflegen. Bevor die zweite Scheibe daraufgelegt wird, mit einem nassen Finger den Teig um die Füllung anfeuchten. Die obere Scheibe jetzt gut um die Füllung andrücken und mit einem runden Keksausstecher den überschüssigen Rand ausstechen.
Mit dem Ende eines Holzlöffels eine kleine Mulde einstechen und schon habt ihr einen schönen Bottoni.
7 . Die Bottoni wie gewohnt in Salzwasser kochen und mit einer Sauce nach Wahl servieren.
Comments